DEr Mamauerhof

Der Mamauerhof besteht seit fast 180 Jahren im Herzen Niederösterreichs. Eingebunden in eine wunderschöne Landschaft kultivieren wir hier, mit Blick auf St. Pölten, Spargel, Melonen und Kürbisse. Wir sind ein Familienbetrieb, denken in Generationen und verbinden Tradition und Innovation miteinander.

Jede Generation einmalig

180 Jahre Mamauerhof, eine lange Zeit mit vielen Veränderungen und vielen einmaligen Generationen, jedoch blieb eines immer gleich - die Neugier und der Mut zu neuem! Und der Pioniergeist ist noch lange nicht erloschen! Die Hofgeschichte begann mit einem klassischen Milchviehbetrieb und Schweinemast.

 Von Beginn an spielte auch die Eierproduktion eine wichtige Rolle. In den 1990-er Jahren kultivierte Anton, der heutige Betriebsführer erfolgreich Mohn und Essiggurken. Seit jeher schlägt das Herz von Anton für den Wald. So wurde über die Jahre die Forstwirtschaft zu einem weiteren wichtigen Standbein des Betriebes und der Brennholzverkauf startete.

Moderne Landwirtschaft

Seit 2017 gedeihen bei uns am Mamauerhof auch Kürbisse. 2017 führten wir auch schon erste Versuche mit Zucker- und Wassermelonen durch, welche 2018 fix in unsere Produktpalette aufgenommen worden sind. Johannes maturierte im Jahr 2017 im Francisco Josephinum in Wieselburg und arbeitet nun am Betrieb mit. Sein jugendlicher Tatendrang führte dazu, dass es für uns wieder zurück zu den Wurzeln ging. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mamauer Spargel sollte es sein! So wollen wir unsere Kunden mit unseren einzigartigen regionalen Spezialitäten verwöhnen.

Einzigartige Produkte

So einzigartig unsere Produkte sind, so einzigartig ist auch die Bewirtschaftung unserer Flächen. Diese werden auf eine möglichst umweltschonende und ressourcensparende Weise bewirtschaftet. So erhalten wir die Fruchtbarkeit unserer Böden und fördern den Lebensraum von Insekten und Bodenlebewesen - denn Sie sind unsere wichtigsten Mitarbeiter. So möchten wir für Sie, für uns und unsere Kinder die Natur als wertvoller Lebensraum bewahren. So arbeiten wir alle mit großer Leidenschaft, denn die Qualität unserer Produkte liegt uns am Herzen.